Ortsverein
Fraktion
Abgeordnete
Wahlen
Presse
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
Lorsch aktuell
Termine
100 Jahre SPD Lorsch
Links zur SPD
Über Lorsch
ICE-Trasse
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Pressemitteilungen 2000

Hier finden Sie die Pressemitteilungen der Lorscher SPD aus dem Jahr 2000. Alle Artikel sind im PDF-Format abgespeichert.

Sollten Sie keinen Adobe Reader besitzen, können Sie ihn direkt bei Adobe kostenlos herunterladen.

05.11.2000 Rentenreform
Walter Riester sei ehrlicher als das von Norbert Blüm, verteidigte die sozialdemokratische Bundestagsabgeordnete Christine Lambrecht die Gedanken des Arbeitsministers zur Reform der Rente. [mehr]
28.10.2000 Politik von Lorschern für Lorscher
"Die programmatische Aussage rückt durch das neue Wahlverfahren ein wenig in den Hintergrund", umriss der Lorscher SPD-Vorsitzende Werner Groß die Situation für die Kommunalwahl am 18. März 2001. [mehr]
28.10.2000 30 Personen auf der SPD-Liste
30 Personen haben sich bereit erklärt, auf der Liste der Lorscher SPD für die Kommunalwahl zu kandidieren. [mehr]
03.08.2000 Herbert Wehner rauchte "Pastorentabak"
"Liebe Christine, eigentlich wollte ich keine Pfeife mehr weggeben, aber weil eine außerhalb der Pfeifentasche war, habe ich mich doch entschlossen, für das Lorscher Tabakmuseum eine der wenigen Pfeifen, die ich nach zehn Jahren noch habe, abzugeben." [mehr]
20.05.2000 Werbung für das Ehrenamt
Es sind noch acht Monate bis zur Kommunalwahl Mitte März 2001," umriß der Lorscher SPD-Vorsitzende Werner Groß das Thema, dem sich eine mitgliederoffene Vorstandssitzung widmete. [mehr]
10.05.2000 Glückwünsche nach Thüringen
Lorscher SPD erfreut über Erfolg der Freunde in Wutha-Farnroda. [mehr]
10.02.2000 Rad fahren auf dem Benediktinerplatz verboten
Um die Verkehrssituation auf dem Benediktinerplatz in den Griff zu bekommen, hatte der Magistrat im vergangenen Jahr die alten Verkehrszeichen "Verkehrsberuhigter Bereich" durch die neuen "Fußgängerzone" ersetzen lassen. [mehr]
09.02.2000 Striptease beim Kräppelkaffee
Erstmals seit Jahren hat die Lorscher SPD bei ihrem traditionellen Kräppelkaffee in der Gaststätte "Stiftschänke" auf Ehrungen verzichtet, weil die beiden langjährigen Mitglieder, die geehrt werden sollten, verhindert waren. [mehr]
09.02.2000 SPD Lorsch im Internet
Mit der Zeit gehen Ortsverein und Fraktion der Lorscher SPD, wenn es darum geht, Nachrichten und Wissenswertes unters Volk zu bringen. Neben der immer noch beliebten und unschlagbaren Tagespresse nimmt das Interesse am Internet immer mehr zu. [mehr]
15.01.2000 Kein "ICE" zwischen Lorsch und Einhausen
Energisch widersprochen hat jetzt der Vorstand der Lorscher SPD den Plänen des Bergsträßer CDU-Kreisverbandes, dass sich eine Neubaustrecke am Verlauf der Autobahn A 5 und A 67 orientieren solle, wie es Ende des Jahres in einer Presseerklärung der CDU im BA zu lesen gewesen sei. [mehr]
07.01.2000 Partei für die Bürger öffnen
"Wir müssen uns der neuen Möglichkeit stellen, die Partei für die Mitarbeit von Bürgerinnen und Bürgern zu öffnen, auch wenn sie im Moment nicht Mitglied werden wollen," stellte der Bergsträßer Unterbezirksvorsitzende Dr. Jürgen Dieter bei einer Vorstandssitzung in Lorsch die Weichen für die Zukunft. [mehr]

Interaktiv





© SPD-Lorsch.de - 1999-2018