Anträge und Anfragen
Über Lorsch
ICE-Trasse
Aktionen der SPD-Fraktion

Finden Sie die Lorscher Geschwindigkeitsregelungen auch etwas verwirrend? 7, 20, 30, 40, 50 km/h? Wir schon.

Hier finden Sie die

Präsentation für die Diskussionsrunde (3,6 MB)

vom 19. Januar 2012 um 20 Uhr im "Birkenhof".

Mit der Heimleiterin des fertigen Johanniterhauses am Philosophenweg (24. August 2009):

Besichtigung der fertigen Biogasanlage am 28. März 2009:

Bilderbogen 1 (23 Bilder, 1 MB. PDF-Datei)
Bilderbogen 2 (11 Bilder, 0,5 MB, PDF-Datei)

Sommertour 2008, Teil 2:
Einige Teilnehmer am Kloster Altenmünster

Der Bau des Altenheims geht langsam dem Ende entgegen.

Sommertour 2008, Teil 1:
Der umgesetzte Sarkophag auf dem Friedhof.

Baustelle der Lorscher Biogasanlage an der Weschnitz.

Tegut-Baustelle im Gewerbegebiet Daubhart.

Der neue Bahnübergang für Fußgänger und Radfahrer.

ORTSTERMIN (02. Februar 2008). Fast 20 Jahre hat die SPD für die Erweiterung des Altenheims gekämpft - jetzt wird endlch gebaut..

Ein weiteres Bild:

ORTSTERMIN (04. Juli 2007). Diesmal war die Baustelle der Friedensstraße Ziel der SPD-Fraktion. Auch wenn von der späteren Gestaltung noch nichts zu sehen war, interessant war der Besuch auf jeden Fall.

BESICHTIGUNG (28. April 2007). Die Baustelle der Weschnitzrenaturierung nördlich der Wattenheimer Brücke war Ziel eines gemeinsamen Radausflugs der SPD-Fraktionen aus Lorsch und Einhausen. Der Lorscher Bauaumtsleiter Volker Knaup erklärte die große Baumaßnahme.

Weitere Bilder:

BESICHTIGUNG (28. Februar 2007). Die SPD-Fraktionen aus Lorsch und Einhausen besuchen gemeinsam das Wasserwerk im Jägersburger Wald. Direktor Manfred Scholz , Verbandsvorsteher Klaus Schwab sowie der technische Leiter Klaus Georgi führten durch die Anlagen.

ORTSTERMIN (22. Juli 2006). Die Haushaltsberatungen für 2007 werfen ihre Schatten voraus. Das war einer der Gründe für die Lorscher SPD-Fraktion, das neue Feuerwehrgelände in der Nibelungenstraße zu besichtigen. Auf unserem Bild erläutert Stadtbrandinspektor Franz-Josef Schumacher die Umbaupläne.

ORTSTERMIN (22. Juli 2006). Die Kläranlage besichtigten jetzt Mitglieder der Lorscher SPD-Fraktion. Unser Bild zeigt sie beim Einlauf aus dem Stadtgebiet, im Hintergrund die Bauarbeiten für den Anschluss des Industriegebietes Daubhart, eingespiegelt Joachim Krutsch, Leiter der Anlage, der an der Schaltafel die Funktionsweise erklärte.

ORTSTERMIN (05. Februar 2006). Um sich ein Bild über die geplante Erweiterung der Rastanlage Lorsch-Ost zu machen, traf sich die Fraktion im Lorscher Wald. Mit dabei waren auch einige Kandidaten zur Kommunalwahl am 26. März 2006, sowie Vertreter der Bürgerinitiative gegen den Autobahnlärm.

BESICHTIGUNG (20. März 2004). Auf dem Gelände des künftigen Sportzentrums Ehlried trafen sich die Lorscher Sozialdemokraten am Wochenende, um sich ein Bild von den Ausmaßen der Anlage zu machen. Unser Bild zeigt einige der Besucher, Blickrichtung Norden, zur Tennisanlage, v.l., Hans Jürgen Sander, Tanja Krämer-Ahlers, Dirk Sander, Werner Groß, Peter Velten, Angela Velten, Fritz Halbritter (leicht verdeckt), Rolf Scheyhing, Norbert Weinbach, Wolfgang Frister.

ORTSTERMIN (08. Juni 2003) Schwimmbadbesichtigung bei 30° C

Interaktiv